Am Sonntag, den 28. Februar, traten sieben unserer Judoka beim 10. Piumer-Pokalturnier in Borgholzhausen an. Jeder von ihnen konnte sich eine Medaille sichern, davon sogar dreimal silber und einmal gold. |
Als jüngster Teilnehmer konnte Simon von der Maßen in der Altersklasse u9 von sich überzeugen. Seine ersten beiden Kämpfe gewann er über die Zeit mit einer Wertung für eine große Außensichel und einen Hüftwurf. Im letzten Kampf unterlag er leider durch einen Haltegriff, konnte sich aber dennoch einen zweiten Platz sichern. In der u12 traten Michael Nousch und Jakob Dörscheln in verschiedenen Gewichtsklassen an. Auch sie sicherten sich jeweils einen zweiten Platz. Jakob überzeugte mit einer Kombination aus großer Außensichel und einem Schärpenhaltegriff, mit der er zwei Kämpfe vorzeitig gewann. Einen weiteren Kampf gewann er über die Zeit. Nur einmal musste er sich gegen einen Gegner geschlagen geben.
Abraham Aho vertrat den GTV in der u15. Er sicherte sich den dritten Platz auf dem Siegertreppchen.
|
In der u18 traten Paul Sailer und Philipp Ulrich in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 73kg an. Philipp, der erst zum zweiten mal auf einem Wettkampf antrat, gewann seinen ersten Kampf, konnte sich aber gegen die anderen routinierten Gegner nicht durchsetzen und holte so einen vierten Platz. Paul Sailer gewann zunächst einen Kampf durch Ippon mit einer Hüfttechnik. Seinen letzten Kampf gegen Philipp gewann er ebenfalls, indem er zunächst eine Kontertechnik und dann einen Haltegriff einsetzte. Für ihn stand am Ende Platz 3. Frederick Kramme, der -ebenfalls in der u18- bis 66kg antrat konnte sich gegen alle Gegner erfolgreich durchsetzen. Seinen ersten Kampf gewann er durch Kombination von Handwurf und Schärpenhaltegriff, den zweiten mit Ippon durch einen Haltegriff und sicherte sich so den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse.
|