Am Sonntag, dem 24.01. fand in Bielefeld die Kreiseinzelmeisterschaft der Altersstufen U15 und U18, sowie das Kreiseinzelturnier der U12 statt. Alle unsere Judoka der U15 und U18 qualifizierten sich zu den Bezirkseinzelmeisterschaften U15 und U18 am 07.02. in Herford, obwohl sie erstmalig in der nächst höheren Altersklasse kämpfen mussten.
|
Paul Sailer belegte in der U18 bis 81 kg den 4. Platz, sowie Philipp Ulrich in der U18 bis 73 kg, der bei seinem Debüt überraschend gut kämpfte. Nach einer knappen Niederlage zu Beginn konterte Philipp die Selbstfalltechnik seines zweiten Gegners aus, im letzten Kampf musste er sich allerdings gegen eine Würgetechnik geschlagen geben. Frederick Kramme erkämpfte sich in der U18 bis 66 kg mit seinem einbeinigen Hüftfeger ebenfalls den 4. Platz. Auch Frederick unterlag einer Würgetechnik, welche in den vorherigen Altersklassen noch nicht verwendet werden. Felix Kriesten sicherte sich in der U15 bis 50 kg den 2. Platz.
Dennie Illner besiegte in der U12 bis 33 kg jeden seiner Gegner und erkämpfte sich so den 1. Platz. In seinem ersten Kampf brachte Dennie seinen Gegner zunächst mit einer Außensichel zu Boden und kontrollierte ihn dort mit einem Schärpenhaltegriff, mit dem er auch seinen zweiten Kampf gewann. In seinem letzten Kampf dominierte Dennie seinen Gegner und brachte mehrere Teilwertungen über die Zeit. Auch Vicky Hanhörster konnte sich gegen alle Gegnerinnen durchsetzen und belegte somit in der U12 bis 43,9kg den 1. Platz. Vicky konnte ebenfalls mit einer großen Außensichel einen Kampf für sich entscheiden. Michael Nousch erzielte in der U12 bis 45,6kg den 2. Platz, auch er brachte seinen ersten Gegner mit einer Außensichel zu Fall. Anschließend kämpfte er ausgeglichen mit seinem Gegner, nach dem Ende der Kampfzeit fiel der Schiedsrichterentscheid allerdings für seinen Gegner aus.
Autor: Sven Belau Fotos: Nina Naujoks und Mathias Nousch |