Am Samstag, 07.03. erkämpfte Frederick Kramme beim NRW-Turnier in Essen in der Klasse bis 60 kg den fünften Platz.
Seinen ersten Kampf beendete Frederick Kramme nach 1:07 Minuten siegreich durch einen Schulterwurf gegen seinen Gegner vom JC Banzai Gelsenkirchen. In seinen zweiten Kampf, der über die volle Kampfzeit ging, sicherte sich Frederick die siegbringenden Punkte durch eine Kombination von Schulterwurf zu kleiner Innensichel.
Im anschließenden Kampf um den Einzug ins Finale unterlag Frederick Kramme dem späteren Erstplatzierten von den Judofreunden Siegen nach 55 Sekunden durch einen Schenkelinnenwurf. Im folgenden Kampf um Platz Drei geriet Frederick Kramme wieder durch einen Schenkelinnenwurf in Punktrückstand. Obwohl der er seinen Gegner von den Judo-Giants Ibbenbüren immer stärker unter Druck setzen konnte, rettete der Ibbenbürener seinen Punktevorsprung über die Zeit. Somit stand am Ende Platz Fünf. Die Gewichtsklasse wurde im doppelten KO-System ausgetragen. Der vierte Platz wird dabei nicht ausgekämpft.
In der anschließenden Analyse zeigten sich Frederick Kramme und Trainer Carsten Stiller zufrieden mit der Leistung. Sie bieten eine gute Ausgangslage für die im März noch folgenden Turniere in Schloß Neuhaus und Witten als weitere Vorbereitung der Ende April beginnenden U15-Meisterschaftsserie.