Gütersloher Turnverein von 1879 e.V. – Abteilung Judo
von 1879 e.V. – Abteilung Judo

Neue Abteilungsleitung gewählt

Dienstag, 29. Januar 2013:
Neue Abteilungsleitung gewählt

Am Dienstag, 29.01. wählte unsere Abteilung einen neuen Vorstand. Die bisherige Leitung trat nach fünfjähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl an. Das neue Team besteht in einer ausgewogenen Mischung aus erfahrenen Funktionären und Vorstandsneulingen aller Altersstufen und beiderlei Geschlechts.

 

Abteilungsleitung Judo Gütersloher TV

 

Neuer Abteilungsleiter wurde Carsten Stiller (3. Dan), der im Laufe der Jahre als Jugendwart, Pressewart, Sportwart und Geschäftsführer reichlich Vorstandserfahrung gesammelt hat. Außerdem war er bis 2008 als Liga-Beauftragter für die Organisation des Sparda-Cups des Jûdô-Kreises Gütersloh verantwortlich und konnte als Trainer immer wieder Einzelkämpfer und Mannschaften zu Erfolgen auf Landes- und Gruppenebene führen.
 
Auch die Geschäftsführung ist mit Dierk Chudasch (3. Dan) durch einen funktionserfahrenen Jûdôka besetzt. Aus den vielen verschiedenen Vorstandsämtern, die Dierk Chudasch schon bekleidet hat, ragt das des zweiten Vorsitzenden von Crocodiles Osnabrück besonders hervor. Dort unterrichtete er von den Anfängern im Kinderbereich bis hin zu Olympioniken das breitmöglichste Leistungsspektrum. In seiner eigenen Aktiven Zeit kämpfte er in der Bundesliga.
 
Von dieser vielfältigen Erfahrung seiner beiden Vorstandskollegen unterstützt übernimmt Sven Belau (1. Dan) die stellvertretende Abteilungsleitung.
 
Die Kassenführung liegt bei Claudia Worms-Stahl (1. Kyu) in guten Händen. Diese Funktion bekleidete sie bereits in einem Jûdô-Verein und in verschiedenen Schulpflegschaften. Als ehemalige Schulpflegschaftsvorsitzende der Anne-Frank-Gesamtschule sind ihr die Gepflogenheiten der Vorstandsarbeiten gut bekannt.
 
Die Jugendleitung übernimmt Jeannette Barberis (6. Kyu). Sylvia Schwarze (4. Kyu) ist für den Schriftdienst zuständig und André Sailer (1. Kyu) nimmt die Aufgaben des Materialdienstes wahr.
 
Das siebenköpfige Team hat einiges vor, um Jûdô in unserer Abteilung für alle Altersstufen noch attraktiver zu gestalten: Die Einführung freier Öffnungszeiten für erwachsene und jugendliche Anfänger und Fortgeschrittene mittwochs von 17:00 bis 20:00 Uhr und freitags von 18:00 bis 21:00 Uhr in der Sporthalle der Heidewaldschule kommt den vielfältigen zeitlichen Anforderungen des modernen Alltags entgegen. Angebote zu allen Facetten des Jûdôs vom Wettkampf über die Selbstverteidigung bis hin zum Fitness- und Gesundheitstraining ermöglicht ein lebenslanges Training mit individuellen Schwerpunkten. Abgerundet wird das sportliche Angebot durch zahlreiche außersportliche Aktivitäten in allen Altersstufen. Außerdem wird die Vernetzung unserer Abteilung in den Fachverbänden und mit verschiedenen Trägern weiter ausgebaut.

 

30.01.2013, Autor: Carsten Stiller, Foto: Sarah Schröder